Lesung mit Daniela Schwaner

05.Oktober 2017 

Daniela Schwaner stellte in ihrer Lesung das aktuelle Buch „ Der Tote in der Buchhandlung“ vor. Es war ein unterhaltsamer Abend und die Gäste konnten den Abend mit einem guten Glas Wein genießen. Wir danken allen Gästen, die zu dieser schönen Lesung gekommen sind und hoffen, dass sie zum nächsten Marabu auf dem Sofa am 16.11.2017 wieder mit dabei sind!

Lektüre für entspannte Lesestunden

17. November 2016

Bei der ausverkauften Veranstaltung "Marabu auf dem Sofa" am Donnerstag, den 17.11.16, stellte das Buchhändler-Team unter dem Motto "Lektüre für entspannte Lesestunden" diverse aktuelle Romane, Krimis und Jugendbücher vor. Die Pause wurde zur Stärkung am Fingerfood-Buffet und Diskussionen über die bereits vorgestellten Bücher ausgiebig genutzt. Am Ende des Abends waren sich sowohl die Gäste, als auch die "Marabus" einig, dass man sich im nächsten Frühjahr zur Vorstellung der Sommerlektüre 2017 wiedertrifft.

Marabu auf dem Sofa

7. Mai 2015

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Gästen, die sich mit uns bei Marabu auf dem Sofa in Urlaubslaune gebracht haben. Wir hatten Spaß!

Autorenlesung: Peter vom Falkenberg

31. Oktober 2014

Historische Lesung mit Peter vom Falkenberg

Am 31.10.2014 stellte Peter vom Falkenberg vor ausverkauftem Haus seinen neuen historischen Roman „Die Henkern von Köln“ dem interessierten Publikum vor.

Die Eule ist los

26. Oktober 2014

Das bedeutete bei den alten Griechen so viel wie "Wir haben Glück!"
Wir hatten das Glück, dass am verkaufsoffenen Sonntag, 26.10.2014, bei Marabu die Eule los war: die Falknerei Bergisch Land war von 14 bis 16 Uhr mit einer lebenden Eule bei uns zu Besuch!

Star-Wars-Aktion

Junge Star Wars Fans kamen am 3.5.14 in unsere Buchhandlung, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ihre Helden auszumalen, mit Laserschwertern zu kämpfen und die selbst gebackenen Star Wars Muffins zu naschen. Vielen Dank auch an die fleißigen Eltern für ihre Schmink- und Verkleidungskünste!

Krimi-Spezial-Ausgabe

Das Team der Buchhandlung hat sich viel Mühe gegeben bei der Gestaltung des Krimi-Spezials von Marabu auf dem Sofa: kriminelle Dekoration, kulinarische Überraschungen und die neuesten Thriller-Tipps begeisterten rund 40 Gäste.

Monster-Mia-Party

Da kam Stimmung auf: unsere monstermiamäßigen Kostüme sorgten für ein Lächeln in den Gesichtern unserer kleinen und großen Kunden. Während unsere Auszubildende Frau Wächter emsig vorlas, gab es jede Menge "eklige" Süßigkeiten ganz im Sinne von Mia. Auf den Malvorlagen erhielt Mia noch buntere Kleider, Bei einem kleinen Quiz konnte man außerdem einen Marabu-Gutschein gewinnen, schließlich erscheinen gerade zwei neue Abenteuer von Monster Mia!

Autorenlesung: Christian Lindner

Erfolgreiche Lesung mit Christian Lindner!

Am 20.04.2013 stellte Christian Lindner vor ausverkauftem Haus sein mit Hans Dietrich Genscher heraus gegebenes Buch "Brückenschläge" vor und nahm sich anschließend Zeit zu Signieren sowie Gespräche mit dem Publikum.