1. Home
  2. Buchtipps
  3. J. K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany: Harry Potter und das verwunschene Kind

J. K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany: Harry Potter und das verwunschene Kind

Der neue Harry Potter!!!

Joanne K. Rowlings neuer Harry Potter, 9 Jahre nach dem letzten Buch und ein Zauberjunge, der älter und ein Familienmensch geworden ist!

Harry Potter, mittlerweile Mitte 30, ist glücklich mit Ginny Potter verheiratet und hat mit ihr 3 Kinder bekommen. Der älteste der drei Kinder Albus ist mittlerweile in dem Alter wie Harry Potter damals, als er nach Hogwarts kam. Doch für Albus ist es nicht leicht, denn der Vergleich mit seinem berühmten Vater schwebt immer wie ein Schatten über ihm und er hat Probleme damit umzugehen. Das führt immer wieder zu Konflikten mit seinem Vater.

Während der Zeit in Hogwarts lernt er jemanden kennen. Es ist Scorpius. Er ist der Sohn von Draco Malfoy und ihm wird immer wieder nachgesagt, dass er der Sohn von Lord Voldemort ist. Die Beiden freunden sich an und erfahren von einer Geschichte, die 20 Jahre zurückliegt. Der Vater von Cedric Duggery erzählt diese Geschichte.

Damals fand ein Turnier statt, bei dem Harry Potter und Cedric Duggery antraten. Bei diesem Turnier kam Cedric Duggery ums Leben. Albus und Scorpius möchten ihm helfen und Cedric zurückholen.Sie entdecken eine Zeitmaschine, sind sofort Feuer und Flamme, das in die Tat umzusetzen. Was die beiden aber nicht ahnen: Cedric das Leben zu retten hat fatale Konsequenzen, vor allem für Albus. Und es gibt jemanden, der ein großes Interesse hat, das Ganze zu vollenden und es sind nicht Albus und Scorpius.
Währenddessen ahnt Harry Potter noch nichts von diesem Drama, was sich anbahnen wird, doch als er und seine Freunde Ron, Hermine und Draco von der ganzen Geschichte erfahren, reisen sie hinterher und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Fazit: Der neue Harry Potter-Band ist zunächst ungewöhnlich aufgrund der Tatsache, dass er wie ein Theaterstück geschrieben und vom Lesen her etwas anders ist. Es ist wieder ein Bestseller und ich finde auch zurecht.

ISBN: 978-3-551-55900-5
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99

Im Shop aufrufen