1. Home
  2. Buchtipps
  3. Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Der große Überraschungserfolg aus Schweden!

Begeben Sie sich mit dem hundertjährigen Alan Karlsson auf eine abenteuerliche Reise: Nur weil er keine Lust hat, seinen Geburtstag im Altersheim zu feiern, steigt er in den nächsten Bus und nimmt versehentlich einen Koffer mit 50 Millionen Kronen aus Drogengeschäften mit.

Auf seiner Flucht vor der schwedischen Mafia trifft Allan auf einige skurrile Mitstreiter, denen der schelmische Alte seine zahlreichen Begegnungen mit historischen Größen erzählt. Mit viel Augenzwinkern berichtet er z. B. von gemeinsamen Abendessen mit Stalin oder seiner Beteiligung beim Bau der Atombombe mit Oppenheimer - woher sollte er denn wissen, dass seine Formel so missbraucht wird? 

Wunderbar schräger Humor, für alle Fans von Arto Paasilinna!

ISBN: 9783442744923
Verlag: btb
Preis: 10,00

Im Shop aufrufen